Projekte / Musik

Babbelou

Nach der jahrelangen Tätigkeit als „Sideman“ war es für Adi Becker längst überfällig, seine eigene Musik auf Papier zu bringen und diese mit einigen seiner engsten Weggefährten auf CD einzuspielen.

Im Vordergrund stehen dabei Melodien, die das Herz bewegen und Grooves, die den Fuß sofort zum Mitwippen bringt. Die Möglichkeiten einer kompletten Big Band werden in allen Tonlagen ausgeschöpft, elektrisierende Tuttipassagen wechseln sich meisterlichen Improvisationen ab. Einige internationale Topsolisten, mit denen Adi in den letzten Jahren auf Tour war, sind mit von der Partie:

Eric Marienthal  am Altsaxophon, sowie der mehrfache Grammy-Preisträger George Whitty am Keyboard haben es sich nicht nehmen lassen, bei den Aufnahmen zu seinem Debutalbum mitzuwirken. Neben eigenen Kompositionen sind Songs von Prince, Burt Bacharach und den Carpenters zu hören. In überraschend neuem Gewand und gesungen von Jemma Endersby.

Dabei entstanden ist eine groovende Big Band Platte auf höchstem Niveau, die von Anfang an den Hörer mit ihren Melodien bannt. Die abwechslungsreichen Klangfarben, die überraschenden Wendungen in den Arrangements, die Präzision und die spannenden Soli gewinnen immer noch mehr an Facetten, je öfter man zuhört.


Les Chefs de Swing

Musik aus dem großen American Songbook auf höchstem Niveau von Adi Becker du Christoph Müller serviert. Songs wie Smile, Sweet Georgia Brown oder Misty mit Geschmack und Verve.

Adi Becker Posaune, Christoph Müller Saxophon, und Vincent Nam Klavier, Nils Imhorst Bass.


Grand Central Orchestra, Aachen Big Band, SBO Tomburg Winds, HCC Big Band

Bei der musikalischen Leitung von Orchestern und Bandprojekten auf der Bühne, bei Proben und im Studio als Musical Director und Produzent kommt Adi Becker die jahrelange Erfahrung mit vielen Orchestern zugute, die auch heute noch gerne auf seine Expertise und immer sichere Leitung  vertrauen.